Über

2017 bis heute

Klassimo "Klassik im Mozartsaal"

2017 entstand die Idee, im Flensburger Logenhaus eine Konzertreihe mit jungen Pianisten durchzuführen. Die Grundidee unserer ersten Saison mit vier Klavierabenden ging vom Spielort selbst aus: Dem Mozartsaal mit seinem Rückbezug auf W. A. Mozart und dessen eigenes Freimaurertum, das sich in vielen seiner Werke – allen voran in der „Zauberflöte“ – niedergeschlagen hat.

Unter dem Sammelbegriff „Mozart-Perspektiven“ wurden im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018 vier Konzertabende mit Klaviermusik geboten, die von Mozart ausgingen oder ihn ins Zentrum stellten.

Scan Bilder.indd

Bild: Hans- Ruprecht Leiß

Klassimos Mission

Die meisten unserer Künstler stehen noch ganz am Anfang ihrer Musikalischen Karriere, und haben noch nicht so oft vor großem Publikum gespielt. Daher ist es für uns umso wichtiger diesen Part einzunehmen und diesen tollen Musikern eine Bühne mit besonderer Atmosphäre zu bieten. 

Und wer weiß, vielleicht sehen sie den ein oder anderen Künstler auf einen der gößen Bühnen dieser Welt wieder.

neeb_020_rund

Vincent Neeb

28. September 2019

Spielt: Johannes Brahms, Sergej Prokofjew, Frédéric Chopin

Yadviga_Grom-Bild-rund400x400

Yadviga Grom

30. November 2019

Spielt: Joseph Haydn, Franz Schubert, Franz Liszt, Sergej Rachmaninow

GUO-Rongrong-201903_rund

Rongrong Guo

01. Februar 2020

Spielt: W. A. Mozart, Franz Liszt, Robert Schumann

schimpf_alexander_rund

Spezial Konzert

April 2020

Programm in Arbeit...

Menü schließen